Gemischter Chor

Unser gemischter Chor, eine bunt gemischte musikbegeisterte Gruppe, besteht zurzeit aus ca. 20 Frauen und 11 Männern. Zu den regelmäßig im Jahr stattfindenden Aktivitäten gehören neben den wöchentlichen Proben mit anschließendem geselligem Zusammensitzen, das Feiern von Geburtstagen sowie Wanderungen.

Wir proben unter der Leitung unseres langjährigen Dirigenten Eberhard Graf jährlich auf ein Konzert hin, welches auf wechselnde Themenbereiche aus einem Liederrepertoire von Schlager, Oldies, Hits bis hin zur klassischen Kirchenmusik zurückgreift.
Zu den kulturellen Veranstaltungen der Gemeinde gehören das Singen am Volkstrauertag oder auch die Mitgestaltung der örtlichen Seniorenweihnachtsfeier.

Auch bei weiteren Auftritten übers Jahr verteilt singt der Chor gerne schwungvolle Melodien, die sowohl die Sängerinnen und Sänger wie auch das Publikum begeistern.

Neben den Aktiven zählt unser Verein auch 70 Passive Mitglieder. Gerne können sie zu einer Schnupper-Probe vorbeikommen; das Notenlesen ist hierbei nicht zwingend Voraussetzung.